Videos vom Frankfurter Festakt

preis_festakt11.jpg

Award ceremony film clip

Evelin Frerk und Ricarda Hinz filmten den Festakt zur Vergabe des Ethik-Preises der Giordano-Bruno-Stiftung an die Initiatoren des Great Ape Projekts, Paola Cavalieri und Peter Singer. Das Video von Ricarda Hinz ("gbs-Ethikpreis an Peter Singer") konzentriert sich auf die inhaltlichen Schwerpunkte der Reden, der Film von Evelin Frerk ("Ethik-Preis-2011-Festakt") gibt den tatsächlichen Ablauf der Preisverleihung in der Deutschen Nationalbibliothek wieder.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Videodokumentation des gesamten Festakts geplant, die Reden sollen Ende 2011 in der "Schriftenreihe der Giordano-Bruno-Stiftung" (Alibri Verlag) erscheinen.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung findet man auf dem Portal des Humanistischen Pressedienstes.