Foto: Andreas Labes

Veranstaltung fällt aus! Philipp Möller "Isch geh Bundestag"

Buchvorstellung im PZ-Autorenforum in Pforzheim

Mietwahnsinn, marode Schulen, Klimawandel und Nationalismus … Wer löst endlich unsere Probleme? Wie die Welt seiner Kinder wohl aussehen wird, wenn sich am momentanen Regierungsstil nichts ändert, fragt sich der dreifache Vater schon lange - und will auf Antworten nicht länger warten. Stattdessen will er selbst mit anpacken und heuert im Bundestag als Praktikant an. Doch ins Zentrum der Macht zu gelangen, ist gar nicht mal so einfach. Und als er es geschafft hat, kommt alles anders als erwartet. (weiter...)

Foto: Andreas Labes

Philipp Möller "Isch geh Bundestag"

Buchvorstellung an der Universität Mainz

31. 01. - 01. 02.

Für eine Welt ohne Müllberge!

Sechster "Cradle to Cradle"-Kongress in der Urania Berlin

Intelligente Verschwendung statt sinnlose Vergeudung von Ressourcen: Doch wie lassen sich Produkte so gestalten, dass sie nicht auf der Mülldeponie enden, sondern im Kreislauf zurück in den nächsten Produktionszyklus fließen? Um über die Herausforderung des Innovationskonzepts "Cradle to Cradle" zu diskutieren, lädt der C2C e.V. Akteur*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Politik und Gesellschaft zum sechsten C2C-Kongress 2020 ein. (weiter...)

Kirchenrepublik Deutschland - christlicher Lobbyismus

Vortrag von Autor Carsten Frerk in Falkensee